Jugend forscht


Leitung: Frau Maier und Frau Kappler

Du willst deine Umwelt erforschen, praktische Lösungen für Alltagsprobleme finden und spannende Versuche durchführen? Dann ist die „Jugend-forscht“-AG der richtige Ort für dich!

Alleine oder im Team mit bis zu zwei Mitstreitern verwirklicht ihr eigene Projekte, mit denen ihr dann am Regionalwettbewerb Jugend forscht teilnehmen könnt. Euer Thema dürft ihr dabei aus den Bereichen Arbeitswelt, Biologie, Chemie, Geo- und Raumwissenschaften, Informatik, Mathematik, Physik oder Technik frei wählen.

Und keine Sorge, ihr müsst noch keine Experten sein. Wenn ihr bei eurem Projekt Fragen habt oder nicht weiter wisst, bekommt ihr die nötige Unterstützung, denn genau dafür ist die AG da.

Eure Projekte könnt ihr dann am Wettbewerbstag den Experten von Jugend forscht präsentieren und mit anderen Jungforschern eine tolle Zeit verbringen.

Die AG findet im Schuljahr 2020/2021 immer montags in der 8. und 9. Stunde in den NWT-Räumen statt. Wir freuen uns über interessierte Schülerinnen und Schüler aus allen Klassenstufen.