Elternbeiratsvorsitzende:

Mein Name ist Natalie Schnatterbeck,
wohne in Birkenfeld und habe eine Tochter in der 6. Klasse.

Ich arbeite seit 1999 in Vollzeit im Studiengangs-Management Wirtschaftsrecht  an der Hochschule Pforzheim.

Ich war bereits zu Kindergartenzeiten gewählte Gesamtelternvertreterin für die Einrichtungen   Birkenfeld/Gräfenhausen und danach, während der Grundschulzeit Vorstandsvorsitzende des Fördervereins der   Friedrich-Silcher-Schule.

Mein Ziel ist es, mich um die Anliegen der Eltern und Schüler, die an mich herangetragen werden zu kümmern. Über einen engen Kontakt zu Schule und Schulleitung möchte ich nach geeigneten Lösungen suchen und finden.

Dafür ist mir eine gute Zusammenarbeit mit den Elternvertretern sehr wichtig.
Sie können mich immer per Mail unter natalie.schnatterbeck@hs-pforzheim.de oder telefonisch unter 0179/1423572 erreichen.
Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und auf ein hoffentlich gutes Gelingen.

Vertretung der Elternbeiratsvorsitzenden:

Mein Name ist Andrea Kranz-Hornschuh,
ich wohne in Pfinzweiler, bin verheiratet und habe 3 Mädchen. Zwei davon gehen auf das Gymnasium Neuenbürg (Klasse 6 und 9)
und eine geht noch in die Grundschule und ist in der 3. Klasse.

Ich bin schon seit dem Kindergarten  Elternbeirat und habe davor Mutter-Kind-Gruppen geleitet.

Ich arbeite halbtags in einem Ingenieurbüro und in meiner Freizeit tanze ich in einer Jazz Tanzgruppe. Weitere Hobbys von mir sind Tauchen und Reisen.

Sollten sie Vorschläge, Anregungen usw zum Schulwesen haben bzw sollten im Schulalltag Probleme auftreten dürfen sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen: kranz27@web.de oder unter Tel: 07082-4168370.

© 2018 Gymnasium Neuenbürg